Thema: Kuriose Geschichten rund um die Philatelie
chrisskywalker Am: 23.08.2008 21:46:32 Gelesen: 5433# 1@  
In 2006 gab es auf dem Belgischen TV Sender VTM ein interessantes Programm. "Robland". Schon damals krieselte es in Belgien und der Schauspieler Rob van Oudenhove hat eine TV Show von gemacht.

Rob versuchte ein eigenes Land innerhalb Belgiens zu gründen "Robland". Einmal wöchentlich war er zu sehen und die Einschalt Quoten waren enorm hoch. Er besuchte kleine Fürstentümer wie z.B. Seborga in Italien um dort Tipps zu bekommen. Jeder konnte die Staatsbürgerschaft von Robland bekommen (habe selbst einen Personalausweis, den ich später hier zeigen werde).

Leider haben seine Bemühungen keine Früchte abgeworfen aber alle "Robianen" bekamen per Urkunde ein Stück Land auf dem Mond. Ein PR Gag, ja, vielleicht aber wirklich originell.

Warum dieser Beitrag hier im Forum ?

Die Belgische Post unterstützte Rob's Bemühungen und hat eine vorfrankierte Postkarte heraus gegeben mit dem Bildnis von König Rob. Siehe scan.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/839
https://www.philaseiten.de/beitrag/8792