Thema: Postschifflinie Hurtigruten
Marcel Am: 28.06.2014 19:05:25 Gelesen: 28766# 18@  
Da ich erst später mitbekommen habe das es für die Hurtigruten ein eigenes Thema gibt heute noch einmal der Schiffspoststempel der "MS König Harald" der norwegischen Reederei "Hurtigruten ASA" vom 07.06.2008 - auf einer Postkarte gelaufen nach Aschersleben.



Es handelt sich hierbei um ein Passagier- und RoRo- (Roll on Roll off) Schiff, das in Stralsund gebaut und 1993 in den Dienst gestellt wurde.



http://de.wikipedia.org/wiki/RoRo-Schiff
http://de.wikipedia.org/wiki/Kong_Harald_(Schiff,_1993)
http://www.hurtigruten.de/Fahrplan/Schiffe/Hurtigruten-Schiffe/MS-Kong-Harald/

Und weil ich es schon einmal gezeigt hatte, als kleine Entschädigung eine weitere Karte vom Nordkapp - gelaufen 1994 nach Jena mit der 4,50 Kr (Mi-Nr. 1128) anläßlich 100 Jahre Postschifflinie Hurtigruten 1993.



schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2042
https://www.philaseiten.de/beitrag/87944