Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
Stefan Am: 30.06.2014 21:15:28 Gelesen: 134678# 46@  
@ DL8AAM [#45]

Danke für die weiterführenden Infos. Bisher hatte ich noch keine Briefmarken von "stamp service" gesehen bzw. ist mir bei der Durchsicht von "Alle Welt"-Kiloware noch nichts untergekommen (die ein oder andere Privatpostbriefmarke aus diesem Thema taucht darin gelegentlich auf). Online existiert auf der Internetseite des Anbieters auch ein Briefmarkenkatalog (für Sammler gedacht, was sonst):

http://stampservice.at/wp-content/uploads/2014/05/Markenekatalog-hp.pdf

Gemäß der Google-Karte auf der Internetseite des Anbieters (http://stampservice.at/partnershops/shopmap/ ) existieren 18 Shops (Verkaufsstellen mit Briefkasten) in Wien, sowie (bisher) drei weitere Shops in
- Ghega Museum, Kalte Rinne Straße 45, 2673 Breitenstein (http://www.ghega-museum.at/ )

- Office Langenlebarn, Tullnerstraße 46, 3425 Langenlebarn
- Office Ernstbrunn, Otto-Mehling-Weg 3, 2115 Ernstbrunn

Vielleicht ist ein philaseiten.de-Leser im Sommerurlaub in Österreich und kann sich den Dienstleister "stamp service" näher ansehen und einige Ansichtskarten laufen lassen? :-)

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/88022