Thema: Sepa-Überweisungen von Frankreich nach Deutschland: Hohe Kosten ?
gründi Am: 30.06.2014 21:50:29 Gelesen: 11052# 2@  
Hallo Werner,

die Franzosen sind immer etwas eigen, auch bei der Banküberweisung. Innerhalb des gesamten Euroraumes sind SEPA Überweisungen mit BIC und IBAN kostenfrei für den Bankkunden. Allerdings stellt sich die Frage, ob alle französischen Banken SEPA nutzen oder akzeptieren.

Ich hatte einmal einen Franzosen, der mir einen Scheck geschickt hat, da habe ich eine gepfefferte Nachricht geschrieben und schwups, innerhalb von zwei Tagen kam die Überweisung aufs Konto. Komisch wie schnell das dann auf einmal geht.

Paypal ist da keine schlechte Alternative, allerdings ist vorher zu klären, wer die Gebühren übernimmt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6864
https://www.philaseiten.de/beitrag/88025