Thema: Sepa-Überweisungen von Frankreich nach Deutschland: Hohe Kosten ?
T1000er Am: 01.07.2014 22:49:14 Gelesen: 10764# 10@  
@ juni-1848 [#1]

Bei SEPA-Überweisungen nach Frankreich, auch in die Überseegebiete wie z.B. Reunion, sind bei mir bisher alle ohne Probleme gewesen. Keinerlei Zusatzkosten!

Allerdings hatte ich mal (gibt es) ein Problem mit einer SEPA-Überweisung nach Großbritannien. Trotz IBAN und Swift-Code konnte ich die Zahlung in Pfund nicht durchführen, da die Sparkassen-Software das nicht akzeptiert. Da hätte ich dann eine normale Auslandsüberweisung mit allem Zugehörigen "Klimbim" ausfüllen müssen. Das war mir für eine Überweisung von 2,09 Pfund innerhalb der EU dann doch zu umständlich.

Das ist dann noch wie das frühere "Steinzeit-Banking" vor 20-30 Jahren. Da ist dann PayPal die bessere Alternative.

Schöne Grüße,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6864
https://www.philaseiten.de/beitrag/88071