Thema: Zeppelinpost: Wertschätzung von Belegen
Kontrollratjunkie Am: 03.07.2014 17:41:19 Gelesen: 63328# 29@  
Hallo Mike,

das ist m.E. eine echte und mit dem Luftschiff LZ 129 "Hindenburg" korrekt und portorichtig frankierte Karte zur Deutschlandfahrt 1937.

Wegen schlechtem Wetters fand die Fahrt allerdings nicht statt. Die Karte wurde auf der Nordamerikafahrt befördert und dann am 03. Mai 1937 über Köln abgeworfen. Der entsprechende Hinweisstempel (Kastenstempel) wurde vorderseitig abgeschlagen. Vermutlich trägt die Karte rückseitig noch den Poststempel von Köln.

Bitte zur Beurteilung stehende Zeppelinbelege stets vorder- und rückseitig zeigen. Oft finden sich gerade rückseitig noch wichtige Informationen und / oder Stempel, die zur Beurteilung des Beförderungsweges entscheidend sein können.

Der Beleg trägt die Siegernummer 453 und die Michelnummer 63 I.

Gruß
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6065
https://www.philaseiten.de/beitrag/88197