Thema: Philaseiten: Forumsuche
Cantus Am: 05.07.2014 13:01:25 Gelesen: 7174# 15@  
@ reichswolf [#14]

Hallo Christoph,

ich verstehe dein Problem einfach nicht. Ich bin nun schon einige Jahre hier im Forum aktiv und habe bisher immer alles gefunden, was ich gesucht habe, auch wenn der Beitrag vielleicht schon 35 Seiten zurücklag. Ich verstehe auch dein Beharren auf der "Volltextsuche" nicht. Es ist in meinen Augen das ungeeignetste Mittel, im Forum etwas zu finden.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Du hast unter der Überschrift "Dienstmarken" u.a. etwas zu Erkner geschrieben. Warum also gibst du in der Stichwortsuche nicht das Wort "Dienstmarken" ein? Und wenn du da nicht fündig wirst, dann ist der normale Weg = "Philaseiten A bis Z" und nichts Anderes. Natürlich könntest du dir auch - von oben abgefangen - alle Themen anschauen, von Seite 1 bis Seite X, aber das ist mühsam. Sollte alles das nichts nutzten, kann man sich immer noch der Volltextsuche zuwenden, das sollte aber der letzte Weg und nicht der erste sein.

Aus meiner Sicht - und ich schreibe ziemlich viel hier im Forum - bietet die Forensoftware genügend Möglichkeiten, um über die richtigen (!) Suchworte in angemessener Zeit auch fündig zu werden.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6877
https://www.philaseiten.de/beitrag/88300