Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe, bei denen die Frankatur verloren ging
sotos Am: 07.07.2014 21:01:22 Gelesen: 8372# 1@  
Hallo,

manchmal wenn ich in verschiedenen Wühlkisten suche und mich durchwühle, sehe ich Briefe, denen die Marken fehlen.

So einen Brief aus Bayern, ich meine er ist von 1864 von Edenkoben nach Frankreich Bordeaux, möchte ich euch heute hier zeigen.

Manche Händler haben wirklich Preise, wo man sich mit Logik nicht erklären kann, dieser Händler, wo ich den Brief gesehen habe, wollte 5.- € dafür haben, ich habe noch weitere von ihm gekauft, so bekam ich ihn für 3.-€. Manchmal kann ich einfach bei Bayern Briefe nicht nein sagen und kaufe solche Briefe, den ich euch heute zeige.

Was mich aber mehr interessiert ist, was meint ihr, was für eine Marke auf dem Brief drauf geklebt war? Vor allem gibt es Briefe, die seltener sind und bei denen die Marken rausgeschnitten oder auch entfernt wurden.

Solche Briefe habe ich eine Zeitlang auch gesammelt, heute habe ich damit endlich abgeschlossen.

Jedoch habe ich noch ein paar als Andenken.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6892
https://www.philaseiten.de/beitrag/88413