Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 07.07.2014 21:40:09 Gelesen: 4114462# 3146@  
Guten Abend,

aus der PP 2 kommt mein heutiger Beleg, frankiert mit Dienstmarken für die württembergischen Staatsbehörden. Es handelt sich um einen Eilbrief, der innerhalb eines Oberamtes und deshalb zum ermäßigten Tarif eines Ortsbriefes befördert wurde.



Aufgegeben im K.W. Ortssteueramt Mössingen (OA Tübingen) und gerichtet an das Königliche Kameralamt in Tübingen ist der Brief portogerecht mit 2mal 2 1/2 Pf. und einmal 30 Pf. der Dienstmarkenausgabe zum 25. Regierungsjubiläum des Königs Wilhelm II. frankiert (10 Pf. für den Brief, 25 Pf. für die Eilbestellgebühr).
Aufgegeben wurde der Brief am 25. Dezember 1916 - was da wohl so wichtig war und nicht bis nach Weihnachten warten konnte ?

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/88415