Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe, bei denen die Frankatur verloren ging
sotos Am: 07.07.2014 22:22:22 Gelesen: 8366# 5@  
@ 22028 [#3]

Hallo,

eine kleine Anekdote die real ist, möchte euch gerne erzählen.

Ich hatte mal einen netten Bekannten, der wusste, dass ich Briefe sammele. Er hat mir eine kommplette Korrespondenz angeboten.

Als er mir die Sammlung anbot, meinte er nur, dass alle Briefe ohne Briefmarken wären. Nach meinem erfragen wie die Briefe wären, kam ich darauf, es dürfte eine Feldpostkorrespodenz sein.

Am nächsten Tag habe ich die Sammlung besichtigen können. Es waren ca. 200 Briefe, wie schon geahnt Feldpost. In der Sammlug waren ca. 10 Briefe, bei denen Teile ausgeschnitten wurden.

Ich fragte ihn, was mit den Briefen geschehen war, er erklärte mir, dass er die Briefmarken ausgeschnitten hatte. Bei meinem Nachfragen warum er das machte, meinte er nur, dass ich doch nur Briefe sammele.

Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6892
https://www.philaseiten.de/beitrag/88423