Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe, bei denen die Frankatur verloren ging
drmoeller_neuss Am: 08.07.2014 07:29:31 Gelesen: 8332# 8@  
@ bayern klassisch [#2]

"Spielt aber hier auch keine Rolle, weil die Marken weg sind. Warum man die Marken abgemacht hat, ist klar. Warum man dann noch den gefledderten Brief aufgehoben hat, ist schon merkwürdig."

Für mich ist das ein klarer Fall, dass hier ein Firmenarchiv gefleddert wurde. Die Marken durften abgemacht werden, die Korrespodenz blieb im Aktenkeller. Wäre der Brief danach entsorgt worden, wären die Marken einfach herausgerissen wurden.

Im übrigen stand mein Opa als junger Referendar bei einem badischen Notar vor der gleichen Entscheidung: Entweder lose badische Briefmarken oder gar keine Briefmarken. Einige Briefe hatten aber auch den Weg aus dem Notariatskeller in das Album von meinem Opa gefunden. :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6892
https://www.philaseiten.de/beitrag/88430