Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe, bei denen die Frankatur verloren ging
sotos Am: 08.07.2014 13:00:42 Gelesen: 8149# 10@  
@ bayern klassisch [#9]

Hallo bayern klassisch,

im Sem habe ich nichts über den Vertrag gefunden, dort wird nur auf die Literatur von Dr. Zangerle verwiesen.

Ich stimme dir zu, dass alle Belege, abgesehen vom Wert einen kulturellen und geschichtlichen Wert haben.

Wenn ich auch die Möglichkeit gehabt hätte würde ich natürlich auch das gleiche machen und die Marken von den Briefen nehmen.

Das Vernichten dessen in dieser Hinsicht ist auch fast das gleiche. Aber wie schon geschrieben lieber die Marken als nix.

Wenn inhaltlich, wenn überhaupt ein Inhalt da ist, ist es noch schlimmer.

Wie allen bekannt war das Sammeln bis in den 90ern so, dass die meisten Marken von den Briefen abgenommen wurden und ins Album gesteckt wurden.

Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6892
https://www.philaseiten.de/beitrag/88440