Thema: Philaseiten: Alles Heimlichkeiten ?
Wim Ehlers Am: 08.07.2014 14:15:18 Gelesen: 23297# 32@  
Hallo Richard,

eine gute Idee, die Marko hatte, der ich mich gerne anschließe. Entsprechende Email habe ich Dir gerade geschickt und hoffe, dass es Euch nicht zuviel Aufwand macht.

Je mehr wir von den individuellen Sammelgebieten untereinander wissen, desto besser können wir miteinander tauschen und kommunizieren. Deswegen verstehe ich nicht, wenn sich in den Philaseiten-Profilen Mitglieder befinden, bei denen lediglich der Name und das Eintrittsdatum befinden. Eine Kommunikation untereinander schließt solch ein Verhalten aus! Deswegen plädiere ich dafür, dass sich ernsthafte Sammler noch einmal ihr Profil ansehen und die wichtigsten Punkte mit einem Häkchen versehen und Informationen wie Email-Adresse und Sammelgebiete freigeben.

Da in meinem Profil mein Sammelgebiet UdSSR zu sehen ist, und meine Philaseiten-Freunde aus dem Ruhrgebiet dies wissen, haben sie u.a. meine Sammlung im Hinterkopf. So hatte "markdo" aktuell die Druschba-Sammlung - quasi in Kommission - für mich erworben. "Pete" versorgt mich fast regelmäßig - manchmal gar mit ganzen Alben - mit Briefmarken aus dem früheren Ostblock. Selbst "caroline Pegleg" - Arno Frost brachte aus den USA bei seinem Deutschland-Besuch im November von dort Ganzsachen-Belege für mich mit, weil er über meine Sammlung in meinem Profil gelesen hatte.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/804
https://www.philaseiten.de/beitrag/88445