Thema: (?) (241) Nachportobelege / Nacherhebung von Porto
Heinrich3 Am: 08.07.2014 16:26:56 Gelesen: 165254# 62@  
@ drmoeller_neuss [#60]
@ gründi [#61]

Beiden vielen Dank!

Der Postbote hat das Nachporto berechnet; das hat er mir bestätigt. In Singapur hat man offensichtlich und verständlicher Weise die Ungültigkeit der Karte nicht erkannt. Mit den 96 cent bin ich also gut weggekommen - hätten also eigentlich 75 + 51 = 126 sein müssen.

Ja, die Adresskodierung ist vorhanden, wie auch gründi nachgewiesen hat. Mir ist gar nicht aufgefallen, daß sie auf dem Scan nicht zu sehen ist.

Schade, daß ich nie erfahren werde, wie viel Arbeit ich dem Postler gemacht habe. Er muß die 96 Cent doch auch noch abrechnen?

Beste Grüße
Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1328
https://www.philaseiten.de/beitrag/88457