Thema: Philaseiten: Alles Heimlichkeiten ?
JoshSGD Am: 11.07.2014 08:54:32 Gelesen: 22426# 44@  
Liebe Freunde,

ich denke, es sollte jeder so halten, wie er will. Insgesamt wäre es doch wichtiger, das jedes Mitglied in seinem Profil die wichtigsten Stammdaten bereit hält, natürlich unter der Beachtung, das man sensible Daten schützt. Ich denke da an die Veröffentlichung des Namens, der Sammelgebiete und Mitgliedschaften und vielleicht noch Fehl- und Dublettenlisten sowie eine Kontaktmöglichkeit. Das Internet ist nun mal so aufgebaut, das häufig Nicknamen verwendet werden, so ist eben die Entwicklung. Das hat nichts mit verstecken oder ähnlichem zu tun, ebenso wird oft geduzt. Das Internet ist einfach eine andere Kultur der Kommunikation. Daher meine Frage an die Gegner der Nicknamen: welche Art Namen verwendet ihr z.B. bei Online-Auktionen?

Ich für meinen Teil bleibe bei meinem jetzigen Namen, die wenigsten nennen mich bei meinem vollständigen Namen und das seit Jahren. Das "SGD" ist nur ein Zusatz, hat aber nichts mit der "Studiengemeinschaft Darmstadt" zu tun. :)

Gruß
Josh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/804
https://www.philaseiten.de/beitrag/88559