Thema: Philaseiten: Alles Heimlichkeiten ?
Holzinger Am: 11.07.2014 16:14:52 Gelesen: 22231# 49@  
@ armeico [#47]

Genau und auf den Punkt gebracht.

Scenario:

- Ich bin in einem sensiblen Unternehmen/öffentlichen Bereich für die IT-Sicherheit zuständig.

- Mein Name im Forum ist echt und damit über spezielle Such-FKT (MG.. / DE.. usw.) im Netz zu finden. Und das incl. aller sonst. Veröffentlichungen / sonst. Tätigkeiten / Forenbeiträgen usw.

- Dummerweise habe ich in einem Fach-/Sachforum geschrieben: ..das ich mir den Brief für über 300 € aus finanziellen Gründen nicht leisten kann..

Es dauert gar nicht lange, da findet sich ein "Sponsor", der mir gerne aus der (finanziellen) Klemme helfen will. Natürlich nicht ganz uneigennützig -:).

usw. usf.

Weitere Scenariovarianten - evtl. nicht so eindeutig - sind denkbar.

Deshalb hat der NICK schon seine Berechtigung. Warum fordert denn keiner, das zumindest Händler/sonst. Firmen usw. mit Klarnamen schreiben - vor allem aber anbieten?

Im übrigen wissen einige wer ich bin. Zumindest bei der Handelstätigkeit mit Verkauf/Versand wird der Klarname bekannt - aber eben nicht im Internet.

Und noch etwas zu den Email-Adressen. Hier gilt gleiches. Dafür habe ich eben auch eine spezielle (anonyme) Adresse - neben den anderen mit Klarnamen.

Also bei dem Thema bitte den Ball flach halten. Wer möchte, kann ja.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/804
https://www.philaseiten.de/beitrag/88572