Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe, bei denen die Frankatur verloren ging
sotos Am: 11.07.2014 21:09:36 Gelesen: 7913# 18@  
@ bayern klassisch [#17]

Hallo bayern klassisch,

die Schrift ist für mich auch schwer zu lesen.

Es geht mir genau so, fast in allen Briefen ist der Inhalt vordatiert, das Absendedatum ist aber ein anderes.

Auf den Brief zurück zu kommen, auf die Schnelle konnte ich diese Infos ausarbeiten.

Der Brief dürfte in die Verordnung vom 1.7.1850 bis 30.6.1858 liegen. Wie du geschrieben hast, Versand als Charge möglich, aber keine Pflicht.

Briefporto durch Marken, die Bestellgebühr konnte bar vom Absender entrichtet werden. So kommt mir der Brief authentisch vor.

Natürlich habe ich keine detaillierteren Infos oder die Verordnung, damit ich mehr sagen könnte.

Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6892
https://www.philaseiten.de/beitrag/88593