Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 18.07.2014 20:37:55 Gelesen: 236998# 70@  
So ist es nun an der Zeit, nach all den Entstehungs-Geschichten mal auch zu den definitiven Ausgaben zu kommen. Als erstes möchte ich euch die Ausgabe auf WEISSEM Papier vorstellen. Abgebildet sind jeweils ein ungebrauchtes Exemplar und ein gebrauchtes Exemplar aus meiner Spezial-Sammlung, sowie noch je ein gebrauchtes aus meiner allgemeinen Schweiz-Sammlung.

Den Anfang machet der 2 R.-Wert (Mi. 45 / Zst. 53):



An dieser Stelle möchte ich auch nochmals auf das Exemplar mit doppeltem Kontrollzeichen verweisen, das ich bereits früher hier vorgestellt habe [#54].

Dann die 5 Rp.-Werte (Mi. 46 / Zst. 54):



Beim 10 Rp.-Wert (Mi. 47 / Zst. 55) kann ich auch noch zusätzlich einen schönen Bedarfsbrief zeigen:





Dann der 12 Rp.-Wert (Mi. 48 / Zst. 56):




Und zu guter letzt auch noch der 15 Rp.-Wert (Mi. 49 / Zst. 57):



All diese Marken sind natürlich in einwandfreier Erhaltung, und ausser dem 15er sind alle ungebrauchten mit Originalgummi (mit Falz).

Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/88879