Thema: (?) (36) Dänemark: Stempel bestimmen
LOGO58 Am: 23.07.2014 16:26:26 Gelesen: 20975# 13@  
Hallo,

gibt es einen Spezialisten für moderne dänische Maschinenstempel, der helfen kann? Ich zeige die im Tintenstrahlverfahren aufgebrachten Stempel der Postcenter Østjylland und Sydjylland. Analog aufgebaut sind die Postcenter Nordjylland und København.



Bisher haben wir die Zahlen/Buchstaben innerhalb der Stempel (8 / u10 bzw. 16 / u10) in unserer Stempeldatenbank als Unterscheidungszeichen angesehen. Ich würde es aber doch gerne etwas genauer wissen, zumal die Zeichenfolgen "u10" in allen Postcentern festzustellen ist (Maschinentyp o.ä.?). Nur die obere Zahl variiert zwischen ein- und zweistellig.

Ich bin gespannt.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3100
https://www.philaseiten.de/beitrag/89085