Thema: Alliierte Besetzung: Belege aus dem September 1945
DL8AAM Am: 24.07.2014 17:22:54 Gelesen: 21770# 27@  
@ Kontrollratjunkie [#26]

Ich habe auch schon mehrfach solche Verschmutzungen von den Belegen entfernen müssen.

Das ist auch "gefährlich", ich würde mich hüten eine Manipulation rückzumanipulieren, egal was für eine. Selbst Preisangaben à la "2,--" würde ich immer drauf lassen. Auch, weil man später nie belegen kann, was jemand da irgendwann mal weshalb weggemacht hat. Egal wie sauber und zerstörungsfrei man das möglicherweise ausradieren könnte, theoretisch, wenn alles klappt.

Die Unart, irgendwelche Kritzeleien auf den Belegen anzubringen ist den Leuten offenbar nicht auszutreiben.

Leider. Und leider ist das keine Unart aus der Vergangenheit, selbst heute schmieren noch etliche ungewaschene Händlerfinger u.a. ihre überzogenen Preisideen plakativ nach der Devise "hallo, wertvoll - aber da hast Du mich ganz schön runtergehandelt" auf die Belege. :-(

Gleiches gilt übrigens auch für Prüfer!

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6889
https://www.philaseiten.de/beitrag/89150