Thema: (?) (13) (21) Deutsches Reich: Lochungen bestimmen
juni-1848 Am: 25.07.2014 08:25:55 Gelesen: 12499# 1@  
Deutsches Reich Telegramm mit Lochung bestimmen

Moin zusammen,

dieses Telegramm Nr. 811 aus Giessen wurde am 12.06.1926 aufgenommen vom Amt Düsseldorf des Deutschen Reichstelegraphen und vom Boten "36" zugestellt.



Im Aufnahmefeld wurden die handschriftlichen Einträge (Datum, Uhrzeit, Unterschrift des Postbediensteten) durch eine Lochung ergänzt:

Cöln



Wer kann etwas zu dieser Cöln-Lochung beitragen?

Mir sind Gerätelochungen von Siemens-Telegraphen bekannt (Budapest / Ungarn), z.B.

S7



(Aus der Sammlung von Frank Semmler, [http://www.ARGE-Ungarn.de])

Auf Telegramm-Formularen bekannt ist auch die zweizeilige Lochung " Bereits zugesprochen".

Danke, Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6930
https://www.philaseiten.de/beitrag/89181