Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
DL8AAM Am: 29.07.2014 18:38:54 Gelesen: 500721# 128@  
@ DL8AAM [#79][#76][#118]

Und hier ein weiteres Remailing der indischen Rechtsanwaltskanzlei "dpa - D. P. Ahuja & Co." aus Calcutta 700 019:



Versendet wurde dieses mit einem Entgeltbezahlt-Label (PP: Postage Paid) unter der Genehmigungsnummer "PP 3566" von TNT/Spring über Singapur (2014). Der originale, eingedruckte indische Absender wurde durch einen kleinen Aufkleber mit einer Postfachanschrift in Singapur überklebt ("c/o ATC, Changi Airfreight Centre, P.O. Box 946, Singapore 918115", ATC: "Airmail Transit Centre"). Dieses Postfach wurde auch schon in [#76] als Absender angegeben, hier aber noch unter der Genehmigungsnummer "PP 1880". Diese Nummer 1880 wurde bereits auch von AfriKiwi [#50] gezeigt und später von agundel [#72] als TNT/Spring zugehörig identifiziert, so dass wir für die jetzige 3566 auch TNT/Spring als gesichert ansehen können.

Der PPI zeigt übrigens Singapurs Nationalplanze, die Orchidee Vanda 'Miss Joaquim' [1].



Gruß
Thomas

[1]: http://en.wikipedia.org/wiki/Vanda_%27Miss_Joaquim%27
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/89372