Thema: (?) (70) Ungarn: Marken bestimmen
Pepe Am: 30.07.2014 20:16:31 Gelesen: 36708# 2@  
@ Sascha Andreas John [#24]

Ein Brandenburger hatte schon mal drauf geschaut. Bei diesen Freimarken und den langen Gebrauch kommt es immer wieder zu Nachauflagen. Und somit entstehen die Farbschwankungen. Bestimmen kann man das wohl kaum. Oder die Ungarnphilatelie ist noch nicht so weit. Gestempelte Marken werden mal irgendwann sehr wichtig für die Forschung werden. Die neuen Michelkataloge wollen ja einen Mindestwert von 30 Cent pro Marke einführen. Dann werden die kleinen 10 Cent MiMark Werte sich verdreifachen, und wer 1000de hat, kann sich dann reich rechnen.



1963 07 06, Mi 1935A, Stempel Dresden u. Budapest, 1964 03 31, Mi 2016 auf Paketkartenausschnitt v. Dez. 1965

Vielleicht weiß aber ein Ungar doch noch mehr?

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6944
https://www.philaseiten.de/beitrag/89418