Thema: Michel Deutschland Spezial bald in drei dicken unbezahlbaren Bänden ?
Baber Am: 31.07.2014 13:29:23 Gelesen: 7042# 8@  
@ Vernian [#2]

Hallo Vernian,

Letztlich sitzen Kataloghersteller wie MICHEL genauso wie die Sammler auf dem absterbenden Ast.

Diese Befürchtung habe ich leider auch.

Über kurz oder lang wird der Michelspezial Band 2 geteilt werden müssen, wenn es mit der Neuausgabenflut so weitergeht. Ich habe da besonders die Doppelausgaben der Sondermarken in nass- und selbstklebend im Auge, die im Michel immer 2 Katalognummern belegen.

Meine Anregung, dieses einzustellen oder mindestens einzuschränken, wurde mit dem Hinweis "Wir organisierten Sammler sind für die Post bzw. das Finanzministerium als Herausgeber zu unbedeutend, um Druck ausüben zu können" beantwortet. Es bleibt elso alles beim alten.

So wird es immer mehr Sammler geben, die aufhören, Neuheiten zu sammeln, mich eingeschlossen. Der Ast, auf dem alle sitzen wird vor dem Absterben wohl abgesägt werden.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6947
https://www.philaseiten.de/beitrag/89463