Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
DL8AAM Am: 31.07.2014 20:07:17 Gelesen: 398189# 247@  
@ DL8AAM [#246]

nicht abgefordert

Und hier gleich etwas ähnliches aus Göttingen



Innerstädtische Einschreibesendung vom 16.8.1990 aus Göttingen. Da der Empfänger nicht angetroffen werden konnte, wurde dieser benachrichtigt. Weil sie trotzdem nicht abgeholt wurde, wurde das Einschreiben nach Ablauf der Lagerfrist am 24.08.1990 (vorderseitiger Einzeilen-Datumshandstempel) an den Absender zurückgeschickt (Handstempel "Zurück").



Innendienst- bzw. Nebenstempel (plus Handzeichen vom 24.08.1990) mit der entsprechenden Informationen für den Absender: " Empfänger benachrichtigt / Nicht abgeholt / Lagerfrist abgelaufen / Postamt 3400 Göttingen 1 / Schalter 1/2".

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/89478