Thema: Michel Deutschland Spezial bald in drei dicken unbezahlbaren Bänden ?
10Parale Am: 31.07.2014 20:42:24 Gelesen: 6870# 10@  
@ Vernian [#2]

Unangenehmes versucht man zu verdrängen, eine vollkommen normale menschliche Verhaltensweise. Das Unangenehme ist einfach die Tatsache, dass langsam aber sicher Hobbies wie Briefmarkensammeln aussterben, zumindest auf die breite Masse gesehen

Mir ist klar, es geht hier um den Deutschland spezial. Es geht um den Briefmarkenschatz Deutschlands, um deutsche Sammler. Man könnte meinen, wir wären alle bei Professor Ast in die Baumschule gegangen (viele reden von einem sterbenden Ast) Wir sollten vor allem gelassen bleiben und unseren Blick mal ins Ausland werfen. [#7] finde ich einen tollen Beitrag. Die breite Masse finden wir in China, wo immer mehr Menschen trotz digitaler "Heimbeschäftigung" Freude am Sammeln haben. Wenn etwas stirbt, muss es sterben, aber kann nicht daraus auch etwas Neues geboren werden?

Wir Deutsche sind doch in der ganzen Welt bekannt für "Made in Germany" - also lassen wir dem Michel seine Gründlichkeit, vielleicht sollten der Michel mal auf Chinesisch übersetzt werden.

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6947
https://www.philaseiten.de/beitrag/89480