Thema: (?) (237/238/245) Bestimmungsfragen zu Maschinenstempeln
HEFO58 Am: 02.09.2008 04:29:56 Gelesen: 271106# 10@  
@ Carolina Pegleg [#7]

Hallo Carolina Pegleg

Ich muß vorausschicken, daß ich kein Sammler von Maschinenstempeln bin und selbst diese Informationen gar nicht benötige.

Es hat sich aus einem Beitrag im Philaforum einfach ergeben, daß ich die Belege mit Maschinenstempeln, die in meinem Besitz sind, einfach nur als Scan zur Verfügung stelle, um Concordia CA bei der Forschung behilflich zu sein. In meinen Ankäufen befinden sich fast immer solche Belege, z.B. bekomme ich diese Woche noch fast 300 Belege aus dem Zeitraum 1. WK, wo auf jeden Fall wieder welche dabei sind.

Auf diese Art und Weise ist es ja auch schon zu neuen Bestätigungen von Früh- bzw. Spätverwendungen gekommen.

Sollten von einzelnen Belegen bessere Scans gebraucht werden, so bin ich gerne bereit dies zu machen.

Als kleine Anregung für bessere Übersichtlichkeit würde ich vorschlagen, jeweils für Deutschland, Europa-West, Europa-Ost, Amerika, Afrika und Asien/Ozeanien einen eigenen Beitrag zu machen, wo man die Belege zum identifizieren einstellen kann.

Gruß
HEFO58
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/849
https://www.philaseiten.de/beitrag/8952