Thema: (?) (403) Bund Stempel bestimmen
hajo22 Am: 01.08.2014 12:06:27 Gelesen: 188397# 60@  
@ dietbeck [#58]

Der obere Stempel war ein sogenannter Ortswerbestempel, der vermutlich im Jahre 1949 über einen längeren Zeitraum verwendet wurde. Ein Handstempel vom Postamt Reutlingen, der relativ häufig anzutreffen ist.

Der untere Stempel war ein Sonderstempel, der höchstwahrscheinlich nur im Ausstellungszeitraum (23.9.-10.10.49) verwendet worden ist. Er ist selten zu sehen. Ich habe in meinen Unterlagen notiert, daß es ihn auch als Falschstempel gibt.

Wenn Du Genaues über die beiden Stempel wissen willst, mußt Du Dich vermutlich an die Arge Französische Zone wenden.

Schönen Tag.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5436
https://www.philaseiten.de/beitrag/89520