Thema: Auflagenunterschiede bei Bundmarken am Oberrand erkennen
Carolina Pegleg Am: 02.09.2008 13:19:44 Gelesen: 8279# 3@  
Ich kann sam077 --willkommen-- direkt leider nicht helfen.

Es gibt ein ganzes Thema zu "Bogenrandsignaturen", was auch so heisst. Einfach mal die Themenliste ein paar Tage zurück durchgehen.

Im Prinzip würde ich dem Michel-Spezial allerdings vertrauen. Wenn nur bei den genannten Ausgaben unterschiedliche Dezimalanordnungen der Reihenwertzähler gelistet sind, dann gibt es sie wohl auch nur bei diesen Marken. Nicht alle Marken wurden in mehreren Auflagen gedruckt. Und wenn in mehreren Auflagen gedruckt wurde, hat man sich im allgemeinen bei der Druckerei sicher bemüht keine Varianten zu produzieren. Nur so meine Gedanken.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/848
https://www.philaseiten.de/beitrag/8963