Thema: Versand von Umschlägen mit aufgeklebten Belegtaschen
Baber Am: 05.08.2014 12:18:51 Gelesen: 3605# 1@  
Gelegentlich bestelle ich thematisch interessante amerikanische Sonderstempel bei den in der DBZ genannten Sonderpostämtern, so auch diesen für den Gründer des berühmten Zirkus Barnum.

Ich schreibe immer extra dazu, dass die Briefe nicht in einer Plastikhülle zurückgeschickt werden sollen, wie es scheinbar in USA üblich ist, weil dann die Postcodierung auf der Hülle und nicht auf dem Brief ist. Das klappt nicht immer, aber was jetzt passiert ist, schlägt dem Fass den Boden aus. Der Brief wurde schön verpackt, aber das durchsichtige Plastikfenster klebt mit einem zähen Selbstkleber über den ganzen Brief. Es ist also quasi "laminiert" und damit für den Papierkorb.



Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6969
https://www.philaseiten.de/beitrag/89700