Thema: Versand von Umschlägen mit aufgeklebten Belegtaschen
DL8AAM Am: 05.08.2014 14:36:48 Gelesen: 3529# 2@  
@ Baber [#1]

Einfach kurz, sorry, schade.

Ich hatte bisher mit meinen US-Sonderstempel Stations noch nie Probleme. Ich versende aber immer nur "Umschlag in (größeren) Umschlag" mit der Bitte um (alleinige) Rücksendung des sondergestempelten Umschlags, die kamen bisher immer separat als ganz normaler Brief (ohne Plastikhüllen) hier an. Dafür aber häufig mit Ecken (trotz Pappe) und umgeknickten Zacken & Einrissen (trotz selbstklebende oder ganzflächig und besonders gut befeuchtete und angepresste naßklebende Marken). Gerne lassen unsere Briefträger bei (Leicht- und Sprüh-) Regen auch mal die Brieftaschen in ihren Schiebewägelchen und Drahteseln offen, gefühlte 10-20% werden so leider abgehübscht.

Für den Briefmarkensammler ist Deiner leider der Tod, aber für den Belegsammler ist der vollständige Gesamtbeleg sicherlich "vollwertig" und auf jeden Fall aufhebenswert - zumal die "postoffizielle" Plastikfolie sogar eine "USPS Form"-Nummer trägt. ;-)

Nochmals Sorry,
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6969
https://www.philaseiten.de/beitrag/89705