Thema: Bauden und Berggaststätten
Marcel Am: 08.08.2014 13:16:16 Gelesen: 26913# 11@  
Heute geht es nach Österreich auf die Wildebene bei den Pflunspitzen zu der Reutlinger Hütte im Herzen des Verwall.

Die Reutlinger Hütte, so wie sie heute steht wurde neu aufgebaut, da die alte abgebrannt war und trägt den Beinamen „Walter Schöllkopf Hütte“ (Ehrenvorsitzender und Initiator zum Wiederaufbau). Sie gehört neben der Kaltenberg-Hütte dem DAV (Deutscher Alpenverein) Sektion Reutlingen. Während die Kaltenberg-Hütte bewirtschaftet wird so ist die Reulinger Hütte eine Selbstversorger-Hütte mit Matratzenlager für 12 Personen.

Hierzu 2 Karten - die 1. gelaufen im August 1922 nach Uhlstädt/Kirchhasel (bei mir um die Ecke) mit dem Wildsee - die 2. ungelaufen mit der Abbildung der alten Reutlinger Hütte und den Pflunspitzen.





schöne Grüße
Marcel

http://www.verwall.de/huetten/reutlingen.html
http://www.dav-reutlingen.de/huetten/neue-reutlinger-huette/
http://de.wikipedia.org/wiki/Pflunspitzen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6730
https://www.philaseiten.de/beitrag/89877