Thema: Alliierte Besetzung AM-Post: Stempel bestimmen
wi.kr Am: 08.08.2014 15:24:44 Gelesen: 7035# 4@  
Hallo Linde,

das ist nun eben auch nicht einfach "Braunschweig c", sondern hat zusätzlich eine Amtsnummer, die man aber schlecht entziffern kann. Der Stempel Braunschweig 1 c ist ein Altstempel Kreis-Steg-Stempel mit Bogen), der ab November 45 im Einsatz war. Der kann es also nicht sein. Es wird auszuschließen sein, dass es auch einen Normstempel Braunschweig 1 c gab, da der Altstempel noch nicht ausgemustert war. Bleibt nur Braunschweig 7 c, der aber im Juni 46 noch eine vollständige obere Steglinie hatte, während sie hier mittig dünn ist. Ich tippe deshalb auf Rückdatierung = Falschstempel.

Viele Grüße
wikr
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6828
https://www.philaseiten.de/beitrag/89883