Thema: Vorausentwertungen Deutschland
DL8AAM Am: 08.08.2014 17:14:46 Gelesen: 216938# 113@  
@ Journalist [#103]

Wer kennt denn hier weitere ?

Ich. ;-)



Ausschnitt aus einem C4-Umschlag von "Wolfgang Clement, Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit a.D." für die Aktion "TOB JOB" von compamedia GmbH (Nußdorfer Straße 4, 88662 Überlingen) aus dem März 2014.



Frankiert mit 70 Cent (50 Jahre Fehmarnsundbrücke) und per Absenderstempel (Kennung 1A00007201) vom Versender vorausentwertet. Als Zusatz findet sich nun der Text "Entgelt bezahlt" statt (wie bisher beobachtet) "INFOPOST". Mit diesem Zusatz gleicht sich die neue Form den traditionellen "Kreistempel"-Absenderstempeln, bei denen bei INFOPOST-Sendungen auch der Zusatztext "ENTGELT BEZAHLT" gesetzt wird, an.

Wenn die Post die Nummerierung korrekt und fortlaufend vergeben haben sollte, könnte das also der "72. Vertragskunde (der Post)" sein, der die neue Form der modernen Vorausentwertungen im Einsatz haben darf. Das wären ja noch nicht so viele, auch sieht man diese (noch?) kaum Vorausentwertungsformen in Posteingang. Massenwerbesendungen mit eingedruckter schnöder INFOPOST-Welle sind eben schneller und billiger zu produzieren, wobei die Kundenakzeptanz aber bei mit Briefnmarken freigemachten Mailings höher ist (sein soll?).

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/89884