Thema: Die andere Potschta Wasserfarben Marke aus gestohlener Makulatur
Kontrollratjunkie Am: 09.08.2014 03:44:53 Gelesen: 6272# 4@  
Die früher im Michel unter Nr. 41 a gelistete Marke in Wasserfarbe ist nie am Schalter verkauft worden, weil die Marken der Druckerei seinerzeit gar nicht abgenommen wurden. Die Qualität des Druckes war zu schlecht. Die Marken wurden als Makulatur eingelagert und nie verwendet. In späterer Zeit kam es zu Diebstählen und die Marken, eigentlich sind sie als Druckstücke zu bezeichnen, kamen auf illegalem Wege in den Handel. Das hat natürlich gewisse Leute nicht daran gehindert, selbst diese Druckwerke mit falschen Stempeln "verziert" in den Handel zu schleusen. Solche Stücke sind garantiert falsch.

Aber um diese Marke geht es gar nicht. Diesen Zusammenhang hat Wolfgang Strobel im Heftchen auch korrekt dargestellt.

Gruß
KJ

[Beiträge [#1] bis [#4] redaktionell in ein neues Thema verschoben, da es sich um zwei verschiedene Marken und Sachverhalte handelt]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6983
https://www.philaseiten.de/beitrag/89905