Thema: (?) (237/238/245) Bestimmungsfragen zu Maschinenstempeln
Jürgen Witkowski Am: 02.09.2008 21:49:00 Gelesen: 271262# 15@  
@ HEFO58 [#14]

Du zeigst wunderschön, welche Vielfalt an Typen es bei den Bandmaschinenstempeln gibt. Manche Merkmale kann man bei unterschiedlichen Nationen wiederfinden. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass sie vom selben Hersteller geliefert wurden.

Leider ist die Literatur dazu recht spärlich. Ich habe schon eine Menge Bücher zum Thema Maschinenstempel, doch die decken gerade einmal Teilgebiete von Deutschland, Großbritannien und den USA ab. Daher kann ich momentan auch kaum detaillierte Informationen zu Deinen internationalen Stempeln geben.

Ich sehe sie mir jedoch immer gerne an. Vielen Dank fürs Zeigen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/849
https://www.philaseiten.de/beitrag/8993