Thema: (?) (16) Courier Privat Stadtpost München
abrixas Am: 13.08.2014 17:33:27 Gelesen: 16143# 10@  
Freunde liefern Freude, und Kenner freuen sich nach 114 Jahren immer noch darüber!

Dieser Tage sah ich einen interessanten Artikel im Web: Ein so genanntes Postkarten-Formular (PF2a); der Ganzsachenkatalog der ArGe Privatpost-Merkur gibt für den gestempelten Beleg einen Wert von € 120.- an.

So gesehen dürfte der erzielte Zuschlag in Höhe von € 22,22 den Käufer ein Leuchten der Augen beschert haben.

Amüsant finde ich die beiden Stempel vom Ersttag und vom Letzttag. Wie ging das zu? Der handschriftliche Bemerk mag die Erklärung liefern.

"Zur Erinnerung der Privat=Stadtpost=Courier München. Gewidmet von Deinem Freund Alois Hippele. Briefträger"

Ja, wenn man so einen Insider zu seinen Freunden zählen kann, ist das toll!

Der Empfänger, der Kgl. Post=Expeditor Hans Trinkel, mag sich seinerzeit riesig darüber gefreut haben.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/690
https://www.philaseiten.de/beitrag/90133