Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Black5 Am: 13.08.2014 21:11:14 Gelesen: 877486# 332@  
@ Pete [#331]

Was mich an diesem Umschlag stört ist das ERGO Logo oben links. Hat hier die Deutsche Post InHaus Services GmbH einen "alten" ERGO Umschlag gerecycled?

Die Ergo verwendet diese Umschläge explizit und konsolidiert selber, bzw. übergibt den grössten Teil der Post an POSTCON.

Zitat: Der Versand der jährlich 45 bis 50 Millionen Briefe liegt aber in den Händen der Ergo selbst. Seit 2009 wird die Konsolidierung und Sortierung im eigenen Haus vorgenommen.

Insofern frage ich mich wie die Konsolidiererkennung K4000 zusammen mit dem entsprechenden Absender auf diesen Umschlag kommt, noch dazu dass das ERGO Logo weder zum Adressfeld noch zum Briefrand parallel verlaufen ?

Black5
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/90147