Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 15.08.2014 10:17:10 Gelesen: 233224# 147@  
@ hajo22 [#146]

Hallo Jochen,

so ist es (war es zumindest früher), dass jeder Bedarfsbrief ein Unikat ist.

Natürlich ist - vor allem bei diesem einen - viel Nostalgie und Erinnerung dahinter, weil er mich seit vielen Jahren immer wieder zu faszinieren vermag.
Allerdings entspricht meine Beschreibung den Tatsachen - ohne eigene Interpretation. Und es befindet sich tatsächlich noch eine komplette weitere Marke UNTER der UPU.

Spekulation ist lediglich, dass es RESTE sind - es könnte gerade so gut eine WEITERE zusammengesetzte Marke sein, die dem "Bastler" nicht so gut gelungen ist, weshalb er diese mit der grösseren UPU einfach abgedeckt hat. Definitive Klarheit könnte nur ein Ablösen der Marken bringen, was aber dann auch den Brief zerstören würde.

Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/90247