Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 15.08.2014 18:37:40 Gelesen: 2155681# 872@  
@ DL8AAM [#839]

Hier ein für mich unklarer Brief ["Post & Markt", Northeim], wer steckt dahinter?

Nachdem ich nun aus Northeim einen weiteren Brief mit diesem Handstempel "INFO / POST / & MARKT / immer aktuell" bekommen habe, scheint wohl zu bestätigen, dass hier doch eine "Masche" dahinter steckt (könnte). Auch zeigt sich, dass der Stempel [#839] vollständig abgeschlagen wurde, es fehlt doch keine weitere Zeile, die möglicherweise den "Verursacher" hätte näher bestimmen könnte.



In diesem Fall (aus Juli/August 2014) fehlt leider Hinweis auf den Absender (ex [#839]: Wahlamt der Stadt Northeim).

Außer der neuen CITIPOST Northeim (ex regiosprint Northeim) ist mir (und Google) bisher sonst kein weiterer Privatpostanbieter in Northeim bekannt. Eine ganz ganz vage Vermutung von mir wäre (vollständig ohne jegliche Faktenuntermauerung!): Möglicherweise (...) handelt es sich vielleicht (...) um eine 'Ausgliederung' aus Teilen der alten regiosprint auf dem Weg zur CITIPOST? Hoffentlich hat jemand hier besser fundierte Infos ?

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/90277