Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Germaniafan Am: 17.08.2014 14:06:26 Gelesen: 878151# 1151@  
Schönen guten Tag ins Forum,

ich möchte mal die Stempelspezialisten hier im Forum um Hilfe bei der vorliegenden Ansichtskarte bitten.



Ansichtskarte aus Lindenberg im Allgäu (die leider beschnitten ist) an das Postamt Geyer im Erzgebirge. Der Stempel aus Lindenberg zeigt unten eine kleine 1 die ich auf dieser Stempelform noch nie gesehen habe. Auch das späte Datum 1935 ! ist für diesen Zweikreisstempel sehr ungewöhnlich. Meine Vermutung ist dass dieser Stempel als Innendienstempel weiter Verwendung fand. Auf "normaler Post" ist mir dieser Stempel nur mit einer kleinen 2 unten bekannt. Liege ich mit dieser Vermutung richtig oder bin ich da vollständig daneben ?



Der besagte Stempel in hoher Auflösung:



Kann der abgeschlagene Rechteckstempel mit 2 Zeilen vom Postamt Geyer als Innendienststempel gewertet werden ?



Hier noch der Text auf der Karte.

Auf Eure Meinungen bin ich gespannt.

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/90351