Thema: Die Poststempel zum Magdeburg Bahnhof
Magdeburger Am: 17.08.2014 19:16:22 Gelesen: 24384# 15@  
@ bayern klassisch [#12]
@ doktorstamp [#13]

Hallo Ihr Beiden,

laut Angaben in "Mitteilungen Zur Postgeschichte von Sachsen-Anhalt" (Heft 4 (12) 1993 sind erst Stempel ab dem Jahr 1851! bekannt.

Die Ursache für den schlechten Abschlag sind darin mit zu sehen, dass ausgerechnet dort darunter die Rand-Prägungen der Seiten mit darunter liegen. Weiterhin ist der Verschluß der Seite darunter. Dazu kommt noch die "Randbestempelung", also alles andere als gute Voraussetzungen für einen besseren Abschlag.



Dazu habe ich den Brief nochmals mit Siegel- und Vorderseite eingescannt und auf einer Vorlage gesetzt. Ich denke, so sieht man es am besten (Leider bin ich kein Mensch mit guten Beschreibungen).

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6924
https://www.philaseiten.de/beitrag/90372