Thema: (?) (36) Dänemark: Stempel bestimmen
LOGO58 Am: 18.08.2014 17:44:13 Gelesen: 20863# 14@  
@ LOGO58 [#13]

Hallo,

leider hat mir aus dem Forum niemand geantwortet, daher habe ich mich an das Sydjyllands Postcenter in Fredericia gewandt. Zu meiner ganz großen Freude traf heute eine Antwort ein. Hier noch einmal die nachgefragten Stempel (siehe auch Beitrag [#13]):



Der Antworttext lautet übersetzt:

Ich kann informieren, dass die Zahlen im oberen Teil des Stempels die Nummer der Maschine angeben, die den Brief gestempelt und sortiert hat.
Maschine Nr. 8 befindet sich in Østjyllands Postcenter in Aarhus und Nr. 9, 15 und 16 in Sydjyllands Postcenter in Fredericia.
Darunter befindet sich das Datum, an dem der Brief gestempelt wurde und unter dem Datum wird das Gewicht des Briefes angegeben. In diesem Fall u10, was bedeutet, dass der Brief unter 10 g wog.


Erstaunlich, dass in einem Stempelkopf einer Stempel- und Sortiermaschine das Gewicht des Briefes angegeben wird.

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3100
https://www.philaseiten.de/beitrag/90406