Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
om4654 Am: 21.08.2014 19:48:37 Gelesen: 878260# 1164@  
Was bedeutet der Stempel "HUGO" ?

Liebe Forumsmitglieder,

ich wüsste gerne, was die Stempel auf dieser Karte aussagen.

Zum einen der Entwertungsstempel (ich hoffe, der Ausdruck ist richtig, bin Anfänger auf diesem Gebiet). Dem Kartenmotiv "Bremen, Partie im Bürgerpark" nach vermutete ich Bremen als Einlieferungsort. Leider kann man aber den Ort nicht gut erkennen, und so bin ich im Zweifel, ob das auch stimmt. Der Stempel enthält weiter das Wort "HUGO". Ich wüsste nun gerne, wofür dieses Wort steht. Der kleine Datumsstempel "31 DEZ." ist vermutlich das Ankunftsdatum in Hannover?

Ich würde mich freuen, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte!



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/90519