Thema: (?) (39) Deutsches Reich Germania: Auslandspaketkarten und Tarife
christel Am: 21.08.2014 21:47:43 Gelesen: 41721# 35@  
Ein kleines hübsches Kärtchen von Cleve nach Persien - da ja keiner von euch bereit war nach meinem Aufruf vom 13.07. eines zu zeigen, muss ich es eben tun. ;-)

Cleve - 21.2.14. 6-7N.

Paketkarte für drei Pakete zu je 5kg (WPV-Paket) zum Tarif von je 3,20 Mark.

Leitweg über Thorn, im Transit durch Rußland, über Baku nach Persien.
Pakete in alle Orte Persiens (ausser nach Djulfa, Khoy, Astara, Bender-Guez, Enseli, Meschedesser und Badjighiran) mussten an eine in vorstehenden Orten wohnende Mittelsperson oder mit Bezeichnung >poste restante< an den Empfänger selbst in einen der vorstehenden Orte gesendet werden.

Endlich mal wieder ein weißer Fleck auf meiner Paketkarten-Such-Landkarte verschwunden.

Viele Grüße von der Christel.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3150
https://www.philaseiten.de/beitrag/90531