Thema: Tansania: Echt gelaufene Belege
Stefan Am: 23.08.2014 09:41:55 Gelesen: 112517# 17@  
@ zockerpeppi [#16]

Tansania – Luxemburg. Stempel BUKOBA 15. FE, die Jahreszahl ist leider nicht ausmachbar.

Die Jahreszahl befindet sich unterhalb der Angabe "15 FE", hier m.E. das Jahr 1968. Es kam (kommt noch?) allerdings auch in Tansania vor, dass bei Handstempelgeräten die Jahreszahl nicht in den Stempelkopf gesteckt wurde.

Das Porto in Höhe von 0,30 Sh. erscheint mir als Auslandssendung zu niedrig und würde eher zu einer Inlandssendung passen. Ich hätte auf einem Auslandsbrief in diesem Zeitraum die Portostufen zu 1,30 Sh. oder 1,50 Sh. erwartet und die Sendung scheint unbemerkt, d.h. ohne Nachportovermerk, nach Luxemburg durchgerutscht zu sein. :-)

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6676
https://www.philaseiten.de/beitrag/90576