Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
Lars Boettger Am: 23.08.2014 15:40:03 Gelesen: 212409# 62@  
@ Marko Haucke [#61]

Hallo Marko,

die Frage lautet doch: Waren Einschreibebriefe im Frühjahr 1945 überhaupt noch möglich? Da hat die GPS vor etwas zwei Jahren eine sehr interessante Artikelserie veröffentlicht, deren Fazit es war, dass es in den letzten Tagen und mit den Auflösungserscheinungen des Deutschen Reiches gar keine Möglichkeit mehr gab, Einschreibebriefe anzunehmen. Denn für Einschreibebriefe musste im Verlustfall eine Erstattung gezahlt werden. Und da es keinen geregelten Bahn- und Postverkehr mehr gab, war das Risiko für die Beamten zu hoch. Man hat versucht, diese gebastelten Einschreibebriefe als Argumentationshilfe für echt gebrauchte Mi. 909/910 heran zu ziehen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/90596