Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 31.08.2014 19:46:51 Gelesen: 233674# 171@  
@ hajo22 [#168]

Hallo Jochen,

da hast du ja gleich mal 2 "Ausnahmen" von der Regel. Beim Brief aus TENERO hielt es wahrscheinlich der Posthalter für unnötig, noch einen Absender-Stempel anzubringen, da der Abgangs-Ort ja mehr als deutlich anhand des Zudrucks und des Firmen-Stempels ersichtlich war.

Beim anderen Brief schien offensichtlich nicht mal ein Stab-Stempel vorhanden zu sein (vielleicht war er kaputt?), und der Abgangs-Ort wurde von Hand vermerkt (leider schwer zu entziffern, evtl. REIDEN?).

Zu den Nummern auf den AMBULANT-Stempeln: die Zahl im äusseren Ring bezeichnete die Zugs-Strecke, die Zahl hinter dem Datum die Zugs-Nummer, anhand dieser man herausfinden könnte, mit welchem Zug und zu welcher Zeit genau dieser Brief befördert wurde.

Lieber Gruss
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/90930