Thema: Bogenrandsignaturen
- Am: 05.09.2008 14:31:18 Gelesen: 183327# 102@  
@ Concordia CA [#101]

Hallo Jürgen,

einige Deiner Fragen kann ich beantworten. Einiges wurde ja auch schon gezeigt.

1: Summenzähler (seitlich)
2: Zähnungspunktur
3: Reihenzähler
4: Strichelleiste
5: Hausauftragsnummer (HAN)
6: Formnummer
7:
8: Druckerzeichen
9: Druckerkennziffer
10:
11: Ausgabeanlass, Druckereiangaben

Die Bedeutung der beiden Nummern (7 bzw. 10) ist mir nicht so ganz klar. Die 761 ist in der Farbe der Wertziffer gedruckt. Ich tippe mal auf Plattennummer für den Werteindruck. Nathan kann das sicher auflösen.

Ich freue mich, daß nun endlich weitere Interessenten aufgetaucht sind. Dies befördert sicherlich die Qualität dieser Darstellungen. Bisher war ich ja leider - fast -Alleinunterhalter. Aber die hohe Zugriffszahl zu diesem Thema zeigt doch das große Interese. Das Sammeln in Vordruckalben lässt ja keinen Spielraum für Bogenränder.

Mit Sammlergrüßen
Klaus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/675
https://www.philaseiten.de/beitrag/9106