Thema: Mechanische Handstempel
Carolina Pegleg Am: 05.09.2008 17:43:34 Gelesen: 56663# 13@  
@ alexiosp [#12]

The google translation tool just only produces gibberish. If you don't mind, I add a brief summary of your posting [#12] below.

Die google Übersetzungen sind Kauderwelsch. Darum eine kurze sinngemässe Zusammenfassung von alexiosp's letztem Beitrag auf deutsch:

Alexiosp stimmt meiner allgemeinen Aussage zur Seltenheit bestimmter Maschinenstempel in [#11] zu. Die seltensten der frühen Stempel seien für Sammler nicht zu erwerben. Es seien manchmal je nur eine handvoll Exemplare bekannt. Wenn diese gelegentlich auf Auktionen angeboten würden, erzielten sie unglaubliche Preise. Gleichwohl, meint alexiosp, eine der Vorzüge des Stempelsammelns sei es, dass man Glück haben könne und ein unendeckte Seltenheit finden, was bei Briefmarken nicht der Fall sei.

Weiter wisse er nicht viel von amerikanischen Maschinenstempeln, aber er wisse schon, dass der Bietergefechte um die besseren Stücke in Amerika intensiv sei. Er besuche von Zeit zu Zeit das "machine cancel forum" (= Webseite der amerikanischen Machine Cancel Society). Ihm gefällt das Logo mit dem Bostoner "Adler und Blitze" Stempel sehr gut.

Anmerkung: Der Bostoner "Eagle and Thunderbolt" Maschinenstempel ist nicht der seltenste (bei weitem nicht), aber der begehrteste amerikanische Maschinenstempel. Es sind sicher weniger als 10 Exemplare bekannt, zumeist Ausschnitte. Ich füge unten ein Bild an. Wir haben hier den seltenen Fall, wo auch teilweise Abdrücke dieses Stempels auf losen Marken gesuchte Raritäten sind. Ich widerspreche alexiosp im übrigen ein wenig im Hinblick auf die Möglichkeit, dass von den grossen Seltenheiten weitere Exemplare entdeckt werden können. Natürlich kommt es darauf an, wie man den Begriff Möglichkeit definiert.



Wer ein Exemplar dieses Stempels hat, bitte mir mitteilen ;)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/844
https://www.philaseiten.de/beitrag/9110